FX RUCH unterstützt die Kinder- und Jugendhospizarbeit im Landkreis Konstanz

Die Kinder- und Jugendhospizarbeit Landkreis Konstanz lädt wieder Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren dazu ein, eine Auszeit mit Gleichaltrigen zu verbringen...

GeschwisterZeit
Die Diagnose einer schweren Erkrankung oder die Folgen eines Unfalls bei einem Kind/Jugendlichen stellt das Leben der gesamten Familie völlig auf den Kopf – auch das der gesunden Geschwister. Ein schwer erkranktes Kind benötigt viel Zeit und Zuwendung. Alle Familienmitglieder tragen dazu bei, dass die täglichen Herausforderungen bewältigt werden. Dabei lernen auch die gesunden Geschwister, mitzuhelfen und Rücksicht zu nehmen.
 
Die Kinder- und Jugendhospizarbeit Landkreis Konstanz lädt deshalb wieder Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren dazu ein, eine Auszeit mit Gleichaltrigen zu verbringen, die in einer ähnlichen Situation sind. Gemeinsam wollen wir bei einem Waldtag Spaß haben, uns unter fachlicher Anleitung im Bogenschießen ausprobieren und an einer Grillstelle gemütlich zusammensitzen.
 
Diese Momente des Durchschnaufens stärken die Kinder und unterstützt sie idealerweise in ihrem gesunden Heranwachsen.
 
Am Dienstag, den 11.April 2023 ist es soweit. Die Anmeldungen laufen bereits.
Auch dieses Angebot steht den betroffenen Familien wieder kostenfrei zur Verfügung.
Deshalb freuen wir uns sehr, dass die Glücksbringer uns mit Spenden unterstützen wollen.
Ein ganz großes Danke schön schon einmal vorab hierfür, auch im Namen der betroffenen Familien.
 

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.kinderhospizarbeit-konstanz.de


 

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK